Ich hab es Heute mal wieder geschafft Fotos von meiner Digicam mit gphoto2 herunter zu laden. Dabei ist mir gleich wieder zu einigen davon was eingefallen …

(1) , (2)

Foto 1 … Hier ist meine Katze Lucy zu sehen, wie sie neugierig das Ausdrucken von C-Quellcode, direkt aus dem Vim mit :hardcopy, beobachtet. Hier nochmal ein Dank an robo für den Tip. Das Foto war am Vorabend zur Prüfung im Fach Compiler-/Interpreterbau entstanden, welche leider nicht gerade eine Glanzleistung werden wird.

Foto 2 … Ich muss zu geben, das Foto wirkt etwas gemein und auf dem ersten Blick sieht es nach einer lebensmüden Schildkröte aus. Aber dem ist nicht so, sie mag das und hängt gerne mal nur so in der Gegend rum. Es macht ihr auch Spass, wenn Lucy ihre Krallen ausfährt und dann wild an ihr herumzerrt. Insider wissen, dass da vor nicht allzu langer Zeit noch eine kleine graue Maus dran hing, die wir eines Tages in einem Schuh wieder fanden. Leider blieb der Fall bis Heute ungelöst, da als wir Lucy zur rede stellten ob sie das gewesen sei, sie sich nur mit einem Protestmauzer verzogen hatte.