„… Our goal is to provide our customers with the best personal computers in the world, and looking ahead Intel has the strongeApple to Use Intel Microprocessors Beginning in 2006st processor roadmap by far,“ said Steve Jobs, Apple’s CEO. „It’s been ten years since our transition to the PowerPC, and we think Intel’s technology will help us create the best personal computers for the next ten years …“

Apple Press: Apple to Use Intel Microprocessors Beginning in 2006

Ich bin mir momentan noch unschlüssig, wie ich die News aufnehmen soll. Zum einen könnte man denken … juhu es könnte vielleicht die Chance auf ein Mac OS X für momentan handelsübliche x86 Computer bestehen, was sicher nicht nur den Usern die Ihre Desktops dem Apple Design (Aqua) versuchen anzupassen überaus gefallen würde … zum anderen wusste man bei Apple bis jetzt immer was man hatte, das PowerPC und OS X aufeinander abgestimmt waren und das soweit alles entsprechend unterstützt funktionierte und die Leistung stimmte, was ja in der x86 Hardware- und Treibervielfallt so eine Sache ist.

Naja erstmal abwarten, Tee trinken und sehen wie es sich weiter entwickeln wird, sicher werden es entsprechend angepasst Apple Computer mit Intel Architektur basierenden CPUs und dem bekannten begrenzen Hardware Spektrum werden, so dass eine ordentliche Leistung und Unterstützung sicher gegeben sein wird … aber wie gesagt abwarten …

[Update] … Ich bin gerade dabei auch im Netz über das Thema „Digital Rights Management“ von Intel gestossen … oh oh da kommt doch nicht etwa ein Apple Computer mit DRM?