Ein imposanter Titel für einen Film, welcher recht rasant und aktionreisch zerstörerisch beginnt und im letzten Drittel leider etwas an Spannung verliert. Der Antiheld, gespielt von Tom Cruise, gerät samt seiner 2 Kinder Hals über Kopf in die erbarmungslose Invasion der Ausserirdischen. In Verantwortung ungeübt, versucht er mit seinen Kindern zu entkommen … mehr wird nicht verraten, schliesslich wollt Ihr den Film eventuell auch noch sehen.

Es ist ein Film, wo man sich wie ein Zuschauer einer Nebenperson während der Invasion vorkommt und sich die ganze Zeit fragt was wirklich los ist. Nicht so wie sonst, wo man den glorreichen Helden die ganze Zeit über die Schultern schaut und mehr Zusammenhänge erfährt, als die einzelnen Figuren im Film. Nichts desto trotz war es ein interessanter Film … (weitere Infos bei Wikipedia)

Film: Krieg der Welten