Relaxt und mit sonnengebräunter Haut, bin ich nach einer Woche Dänemark wieder zurück in Dresden. Zum Glück hatten wir bis auf einen morgendlichen Schauer die ganzen Tage auch schönes und warmes Wetter, so dass wir unbesorgt schwimmen, laufen, wandern und durch Städte bummeln konnten. Da Urlaub auch bekanntlich die Kreativität fördert, wurde an einem Tag der Pinsel geschwungen, genauer gesagt Holzstückchen und Plastikbesteck, um uns an Leinwänden mit Ölfarbe auszuprobieren.

Für den ersten Kontakt mit Ölfarbe, finde ich sind die Bilder garnicht mal so übel geworden, so dass ich heute kurzer Hand extra einen Nagel in die Wand geschlagen habe.

Bei der Gelegenheit, habe ich auch gleich das Frühlingsbild meines Blogs und meiner Homepage gegen ein mehr sommerliches Layoutbild ausgetauscht.

Befürchtet hatte ich es und beim Aufrufen meines Mailprogrammes Thunderbird bot sich mir ein Posteingang von ca 350 Mail, welcher zu 90% aus Trackbackspam bestand. Nach einer kleinen Löschsession hab ich jetzt einfach die Trackback Funktionalität erst einmal komplett deaktivert, da man in bblog leider in der aktuellen Version nur Kommentare, aber keine Trackbacks deaktivieren kann.