Ein Unglück kommt selten allein, so hat es innerhalb von 2 Wochen meine beiden Laptopakkus erwischt. Erst ging der eine defekt, so dass er erst nur noch knapp 15 Minuten hielt und kurz darauf auch vom Laptop nicht mehr geladen werden konnte.
Beim Linux-Info-Tag am Samstag ging nun auch plötzlich mein Laptop mit dem Ersatzakku nach paar Minuten einfach aus und das mitten in einem Upgrade der Dual-Opteron Box von FreeBSD 5.4 auf 6.0 RC1, so das Robo beherzt zur Stift und Papier greifen musste, um sich Notizen zu machen. Tja Gestern war er dann ganz defekt und bringt nun auch nur noch eine Fehlermeldung im Laptop.

Schöner Mist, nun hab ich nen Laptop Dell Latitude C600 ohne Akkus und bin auf ne Steckdose angewiesen … mal sehen ob ich irgendwo günstig Ersatzakkus finde, den direkt bei Dell würde es mich über 100 Euro kosten, was bei zwei Akkus schon den Wert des kompletten Laptops erreichen würde … hach waren das schöne Zeiten, wo er mit beiden Akkus bis zu 6 Stunden hielt …