Wird es eigentlich Entfernungssenoren für mobile Geräte wie beispielsweise dem iPod touch, das iPhone oder dem PDA geben, damit man nicht gedanken versunken beim Lesen von [insert your blog here] an Straßenlaternen stößt oder auf Passanten aufläuft?

Die Befürchtung hege ich, da sich die Blogosphäre so langsam, aber mit Recht, für das Minidisplayformat bereit macht. Schließlich gibt es da draußen in der freien Wildbahn genug potentielle Situation, in der der Leser durch den Besuch seiner Lieblingsblogs Wartezeiten verkürzen oder Termine verpassen kann. Der Trend des mobilen Webs wird wohl zukünftig gesehen immer präsenter werden. Mit der Weiterentwicklung der Telefoninos, wird dann wohl auch WAP und i-mode immer mehr von der Bildfläche verschwinden.

Warum gibt es so einen Trend eigentlich nicht für Displays von 23″ aufwärts? Quasi ein Plugin, was vom Klopapierlayout zum Plakatlayout wechselt. ;)