Das Magazin UPLOAD hat zum einjährigen Jubiläum die Blog-Aktion: 3 tolle Blogs, die kaum jemand kennt ausgerufen. Das Motto ist einfach, nennt drei Blogs auf welche …

… man nicht verzichten mag, man gerne liest, aber sie aus irgendeinem Grund ein Geheimtipp sind.

Nun denn, nach kurzem Überlegen hab ich mich für folgende drei lesenswerte Blogs entschieden und ich hoffe keiner der Kandidaten ist über den Kontext der Unbekanntheit arg irritiert:

Wilber loves Apple … ein recht neuer Blog, mit dem Focus auf das opensource Grafikprogramm Gimp unter dem Betriebsystem Mac OS X. Ziel ist die Bündelung der Resourcen zur Bereitstellung einer Informationsplattform, um Gimp in aktuellen Versionen für Mac OS X verfügbar und vor allem populärer zu machen.

Cycleurope … ein Abenteurerblog mit interessanten Berichten und Fotos zu Fahrradtouren und Wanderungen quer durch Europa. Die Durchquerung zu Fuss oder per Fahrrad ist dabei keine Untertreibung, sondern elementarer Gedanke wo der Weg und die Begegnungen das Ziel sind. Da fällt es einem schwer, nicht der Sehnsucht nach der Ferne zu erliegen.

Astroblog … ein privater in Rubby geschriebener Geekblog mit verschiedenen Themen bzw. der, der mir die Flausen des Bloggens in den Kopf setzte. Übrigens der Entwickler des Feed-Erntemachinen Projektes Harvester.