Hypnotisches Auge

… seid doch mal ehrlich, tief in Eurem Innern spürt Ihr es doch auch, dass es eigentlich schön ist, (nur) eine kleine Digicam zu haben. :)

Da brauch man sich keine Gedanken über Spiegelreflex Kameras und ihren Besonderheiten bzw. den heiligen Markenkriegen zu machen. Die JPG-Fotos sind kleine und platzsparend, sowie mit einfacher Software bearbeitbar, auch brauch man beim Fotografieren nicht ständig an mögliche Nacharbeitungsfeinheiten und die RAW-Entwicklung denken.

Gleichzeitig fehlt der Erwartungsdruck, dass man mit einer DSLR-Kamera ja super scharfe Fotos hinbekommen müsse und man sich da auch nicht mit billigen Objektiven rausreden dürfe. Nicht zu vergessen die Leichtigkeit so einer kleinen Digicam, denn was gibt es schöneres als stirnrunzelnd in das ca 30cm vorm Gesicht schwankende Minidisplay zu starren und am Zoomrädchen zu zupfen.

Und erst der Transport der ganzen Ausrüstung. Da stemmt man Kilo schwere Kameras und Objektivorgeln auf dem schon durch das massive Stativ gepeinigten Rücken. Hat Waden und Oberschenkel die einem Bodybuilder Konkurrenz machen können und sehnige Nackenmuskulatorstränge von der vorm Bauch baumelnden und erbarmungslos nach unten ziehenden Kamera mit dem Teleobjektiv. So schleppt man sich dann stundenlang im Safte seines eigenen Transpirats von Kellergewölbe zu Aussichtsplattform und ist froh eine Kamera/Objektiv mit Bildstabilisator für die zittrigen Hände sein eigen zu nennen. Wer einen Packesel dabei hat, ist natürlich fein raus ;)

Und das Geld, was man da alles sparen kann. Keine neuen Bodys, keine teuren Objektive, keine extra Speichermedien, keine teure Software, kein Stativ, kein ultra must have sonst bin ich nichts Zubehör … :hehe:

Einfach mal raus an die frische Luft gehen und die kleine Digicam aus der ausgeleierten Hosentasche ziehen, drauf halten, knipsen und sie dann locker flockig am Handgelenk baumeln lassen. Und die Ruhe bei Familienfeiern, keine Fotoaufträge fürs Album, keine verpassten Lieblingskuchen durch die gefräßige Verwandschaft und endlich mal den noch heißen Kaffee im entspannten Sitzen genießen. :D

Wenn ich das so betrachte, kann ich eigentlich mit meiner kleinen Digicam ganz zu frieden sein und die nächsten 10 Jahre wird sie auch noch überstehen. Wer braucht schon Spiegelreflexkameras … STOP!

:o Wer beeinflusst mich hier suggestiv?

:o Wer hat das eben geschrieben?

:o Wer treibt hier sein hinterhältiges Spiel mit mir?

Ich betone ausdrücklich für die obigen Zeilen nicht meiner selbst gewesen zu sein und dass ich immer noch den Wunsch nach einer digitalen Spiegelreflex-Kamera hege. Hm … aber sagt mal, habt Ihr auch schon davon gehört, dass es bei der Entscheidungsfindung zur passen Kamera in einzelnen schweren Fällen zu gespaltenen Persönlichkeiten gekommen ist? :suspect:

Ich glaube ich muss zur Beruhigung erstmal ne kleine Fotosession mit meiner Kleinen machen … :D