Zwei getwitterte Affenicons  vom Nasendackel haben mich auf die wohl nur Mobiltelefonen vorbehaltene Emoji (japanische Icons) gebracht.

Screenshot: Emoji Icons in Eventbox

Eventbox als Twitter-Client unterstützt beispielsweise die Anzeige und per copy&paste auch das versenden. Doch was nützen die putzigen Icons, wenn sie sonst keiner im Webbrowser sehen kann?

Screenshot: Emoji Icons im Firefox

Zu mindest für den Firefox gibt es ein passendes GreaseMonkey Script Emoji. Einmal aktiviert, hat man nun auch im Webbrowser die Darstellung der Icons, statt der kryptischen Zeichen.

Screenshot: Emoji Icons im Firefox

Nur eines sollte man lassen, die Seite des Emoji GreaseMonkey Scripts nach der Aktivierung des selbigen zu besuchen … hier scheint die riesige Übersicht wohl die Leistungsreserven und Timeouteinstellungen zu sprengen. ;)

Über den Sinn lässt sich natürlich streiten, aber zu mindest weiß ich jetzt was Emoji ist. :D

Ergänzende Links: