Mein Füsse tragen mich ja nun fast täglich durch die Strassen des Dresdner Stadtteils Pieschen. Meist hab ich auch die Kamera dabei, so dass ich interessante Ecken als Foto festhalten kann.
Aktuell ist mir eine Aktion von „Metropole Pieschen“ aufgefallen. Genauer gesagt an der Torgauer Straße 29, wo die Fenster des leer stehenden bzw. wohl bald in Sanierung befindlichen Eckgebäudes bunt bemalt wurden.
Dabei handelt es sich um das künstlerische Projekt „WINDOWS.09 – Fenstergeschichten„, welches sich den Fenstern – den toten Augen – widmet.
Ein Projekt von Conny Cobra und dem Freiwilligen Ökologischen Jahr der Sächsischen Umweltakademie der URANIA e.V. gemeinsam mit der »Metropole Pieschen«… [www]
Das Eckgebäude war letztes Jahr schon einmal Ziel eines künstlerischen Projektes (Foto). „Graue Lady mit Schmuck„, wo es mit einer Vielzahl an Bauschuttrutschen behangen wurde.
Ich glaube ich muss mir mal die Medienverwaltung von WordPress genauer anschauen und mein Theme galerietauglich gestalten. Zwar muss ich die restlichen Fotos erstmal sichten, aber dann wäre eine kleine Galerie hier mit ergänzenden Fotos sicherlich nicht verkehrt.
klasse tip, da muß ich hin!
Das stimmt, für Fensterspezialist rappel ist das ein muss!
Ich werd’s mir auch mal vormerken!
Freut mich. Na dann bin ich auf Eure möglichen Fotos gespannt.
toll!