HOME ein Film von Yann Arthus-Bertrand

Ab heute dem 5. Juni 2009 – übrigens der Weltumwelttag – kann man die Umweltdokumentation HOME von Yann Arthus-Bertrand im Internet (YouTube) ansehen.

HOME ist eine Ode auf unseren Planeten und ein zerbrechliches Gleichgewicht. Mit Bildern aus der Vogelperspektive nimmt uns Yann Arthus-Bertrand auf seine Reise rund um die Welt in über 50 Länder mit zu einem bisher unveröffentlichten Blick auf unsere Erde, damit wir sie von oben betrachten und verstehen können. (via homeprojectDE)

Im Film gibt es traumhaft schöne, aber auch durch die Menschheit gefährdeten Plätzen der Erde zu sehen. Die Situationen sind meist hoch oben aus der Vogelperspektive aufgenommen und bieten somit ungewohnt faszinierende Blickwinkel auf unsere Erde.

Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern. (via Yann Arthus-Bertrand)

Dank der Sponsoren ist es dem Projekt HOME möglich den Film umsonst der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Soll er doch so viele wie möglich erreichen und uns die gefährdete und gleichzeitig einzigartige Schönheit der Erde nahe führen.

Im Fernsehen läuft er übrigens ebenfalls heute Abend bei n-tv und drauf aufmerksam geworden bin ich im Blog aptgetupdate.de.