Heute ist nun offiziell der Webbrowser Mozilla Firefox 3.5 erschienen. Tester der Betas und RCs werden Ihn sicher schon in der automatischen Update-Funktion gefunden haben, der Rest läd die neueste Version einfach über die Projektseite.
Auf die Neuerungen und Details der Renderengine, der Oberfläche und den Funktionen will ich hier nicht weiter eingehen. Gibt es doch eine Vielzahl an Berichten im Netz, welche um einiges fundierter und recherchierter als mein Halbwissen sind. Ok, zum Einstieg ein Video:
Was ich aber noch bieten kann sind ein paar offizielle Links:
Bisher weder in Debian, Ubuntu, Gentoo noch in Archlinux verfügbar. Frust!
Natürlich ist das noch nicht in den Linux-Paketquellen verfügbar – die müssen ja erstmal drin rumstochern, eigene Patches reinbasteln, und vielleicht sogar noch das Branding zu Iceweasel ändern…
Echte Mozilla-Ware gibt’s hier: http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html , und zwar jetzt!
[…] Firefox 3.5 ist erschienen […]
Firefox 3.5 unter Ubuntu…
Das aktuelle Release von Ubuntu (Jaunty Jackalope) enthält den Firefox in der noch aktuellen Version 3.0. Wer nun gern die gerade veröffentlichte Version 3.5 des Browsers verwenden will kann dazu ……
Doch, mittlerweile hab ich das in Gentoo längst. Iceweasel heißt das bei Debian auch nur weil man nichtoffizielle Builds nicht weiterverteilen darf. Und wenn ich Programme manuell herunterladen und auspacken wöllte, würde ich keine Distro benutzen.
[…] http://OFFLINEZIP.wpsho/2009/06/30/mozilla-firefox-3-5-released […]