...

Ich liebe ja diese Webtesttools, welche Webseiten analysieren, parsen, validieren oder durch den Fleischwolf drehen und sie dann nach bestimmten Kriterien so seriös wie möglich bewerten. Gut, man erkennt sicher auch die ein oder andere hilfreiche Information, aber neugierig was da einem in die Webseite hinein interpretiert wird ist man trotzdem.

Wenn ich es hier schon erwähne, so hab ich natürlich auch mal meinen Blog von http://www.seittest.de/ analysieren lassen. Mit folgendem Ergebnis:

Inhaltliche Prüfung (40%)  sehr gut       
SPAM-Prüfung (20%)         sehr gut       
Reputation (20%)           befriedigend   
Usability (20%)            gut            

Gesamturteil               gut (1.6)

Was so viel bedeutet wie: Die Inhalte sind von sehr guter Qualität. Die Seite bemüht sich um eine anspruchsvolle Darstellung. Kaum Werbung und keine Belästigung durch SPAM. Die Seite ist wenig anerkannt. Gute Usability.

He he … ein gut (1.6) klingt natürlich nicht schlecht, wobei allzu ernst nehmen sollte man so etwas nicht. ;)

(via http://www.happybuddha1975.de/archives/18312)