Screenshot: Dashboard

Es gibt Dinge unter Mac OS X die ich mittlerweile völlig links liegen lasse. Dies wären vor allem das Dashboard und das hauseigene Mediacenter Front Row. Beides hab ich gefühlt schon ein Jahr nicht mehr verwendet. Eher mal aus versehen oder um zu zeigen, um was es sich dabei handelt.

Screenshot: Front Row

Gerade Anfangs hatte ich mein Dashboard mit einer Vielzahl an sogenannten Widgets zugepflastert und Front Row war sehr bequem beim Fotos aus iPhoto zeigen. Aber mittlerweile … das Dashboard ist bei mir quasi verwahrlost und Front Row ist mir, gerade gegenüber Plex, zu unflexibel, meine Fotos sind von iPhoto zu Lightroom gewandert und eigentlich habe ich auch keine wirklich Verwendung für ein Mediacenter auf meinem Laptop.

Ich weiß … man muss es nicht nutzen. Und hätte ich vorhin nicht ausversehen das Dashboard gestartet, wäre dieser Beitrag auch nicht im Blog erschienen. Ich denke Ihr habt auch das ein oder andere Feature, was mittlerweile die ehemals gebührende Aufmerksamkeit verloren hat. Oder?