Google+

Heute stolperte man ja an vielen Ecken über Google+, ein entstehendes soziales Netzwerk von Google. Quasi wie Facebook – naja so in etwa, bin da nicht so firm drin. Trotz limitierter Beta von Google+ war es heute möglich Invites zu versenden, so dass auch bei mir heute überraschend ein Invite zu Google+ im Posteingang lag. Dem Ad sei dank.

Neugierig geworden, den Invite angenommen und erstmal im noch leeren Profil den obligatorischen Avatar und die Links zu meinen Webseiten gesetzt. Dann etwas gestöbert und die ersten altbekannten Gesichter im Kreise der Blogger hinterlegt. Kreise genauer Circles, was soviel wie für Kontaktgruppen in Google+ steht. Informationen, Bilder usw. an einen oder mehrere Kreise können dann auch nur von den Kontakten der Kreise wahrgenommen werden. Direkt an Kontakte oder öffentlich an alle geht natürlich auch. Für mehr Erklärungen verweise ich mal auf die Übersicht der Google+ Bausteine.

Mal schauen, wie sich das ganze so entwickelt. Bei Facebook bin ich ja nicht über einen Testaccount hinaus gekommen. Ich frage mich echt wo ihr immer die Zeit hernehmt. Ich schaffe es ja schon kaum in meinem Blog, bei twitter oder auf flickr was ins World Wide Web zu werfen. ;)