Foto: Woods of Birnam - Christian Friedel und Band

Bei schönstem Sommerwetter im gerade begonnenen Herbst kamen wir zufällig am Postplatz in Dresden vorbei. Neugierig, was hier für ein Trubel herrschte waren wir auch schon mittem im Eröffnungsfest zum Saisonstart 2011-2012 des Schauspielhauses.

Interessante Details waren hier die ausgestellten Tierkostüme, wie Beispielsweise ein Pferd, ein Nashorn und ein wirklich tolles Kamel. Natürlich gab es auch eine Bühne, welche uns mit den „Woods of Birnam“ gleich in ihren Ban zog.

Christian Friedel und seine neue Band „Woods of Birnam“, bestehend aus den Polarkreis 18 Musikern Ludwig Bauer (Gitarre, Klavier), Christian Grochau (Schlagzeug), Philipp Makolis (Gitarre, Klavier) und Uwe Pasora (Bass) Songs aus Friedels musikalischen Programm The Closer … (via staatsschauspiel-dresden.de)

An dieser Stelle viel mir überraschend ein, dass ich ja noch vom Vortag die Kamera in der Tasche hatte. Zwar leider ohne Teleobjektiv, aber der Abstand zur Bühne war quasi perfekt für die angeflanschte 50mm Festbrennweite.

Aber nun zu den Fotos …

Foto: Woods of Birnam - Christian Friedel und Band Foto: Woods of Birnam - Christian Friedel und Band Foto: Woods of Birnam - Christian Friedel und Band Foto: Woods of Birnam - Christian Friedel und Band Foto: Woods of Birnam - Christian Friedel und Band Foto: Woods of Birnam - Christian Friedel und Band Foto: Woods of Birnam - Christian Friedel und Band Foto: Woods of Birnam - Christian Friedel und Band Foto: Woods of Birnam - Christian Friedel und Band Foto: Woods of Birnam - Christian Friedel und Band Foto: Woods of Birnam - Christian Friedel und Band Foto: Woods of Birnam - Christian Friedel und Band

Es sind einige mehr geworden, fand ich passender. :)