Foto: Fotobuch Beyond Vanity

Eben hielt der Briefkasten eine Überraschung für mich bereit. Das besondere Fotobuch „BEYOND VANITY – Jenseits von Eitelkeit“ erwartete mich dort.

Foto: Fotobuch Beyond Vanity

Ich zähle zu den glücklichen Gewinnern der Verlosung auf visuellegedanken.de. Martin hatte netterweise die Ausstellung der Fotos in Berlin als Anlass für eine Buch- und Kalenderverlosung genommen.

Das Fotobuch zeigt fotografische Arbeiten des Hamburger Fotografen Rüdiger Beckmann. Es sind, sofern ich mir nach so kurzer Zeit schon eine Wertung erlauben darf, ich sage mal … vielschichtige, sehr emotional nahe und intime Portraits. Besser gibt es folgendes Zitat wieder:

Fotografie behandelt oft das Aussehen von Dingen und bleibt dabei vielfach an der Oberfläche. Für Rüdiger Beckmann liegt der Fokus zumeist auf einer tieferen Ebene. Jahrelang begleitet er Mädchen und Frauen, meist zwischen 16 und 25 (und darüber hinaus) fotografisch und hält ihre persönliche Entwicklung fest. Dabei entstehen nahe, vertraute, ehrliche Bilder, die sich selten mit einer dekorativen Ebene aufhalten, sondern tiefer in das Wesen und die Seele der Menschen blicken.
(beyond-vanity.com)

Ich freue mich und Danke!