Screenshot: Bloglayoutdetail

Ich hab es endlich geschafft einen kleinen Umschalter einzubauen, welcher das Bloglayout von der zweispaltigen Standardansicht in die einspaltige Ansicht umschaltet.

[Update] Eine Möglichkeit dies dauerhafter als Cookie zu hinterlegen ist jetzt auch realisiert.

Wer hier noch gar kein zweispaltiges Layout gesehen hat und sich fragt wovon ich hier rede, wird wohl mit dem Internet Explorer bzw. älteren Browsern unterwegs sein oder ein zu schmales Browserfenster haben. Im aktuellen Safari/Google Browser, Firefox und Opera funktioniert es bei genügend Platz jedoch soweit.

Wie man am folgenden Screenshotvergleich sieht, ist in der einspaltigen Ansicht der Textbereich jetzt breiter. Ich hoffe es ist Euch nicht zu breit bzw. in großen Browserfenstern zu klein.

Zu breit? Zu schmal?

Screenshot: Bloglayoutdetail

Der Inhalt wird so zwar etwas länger, aber bei großen Beiträgen brauch man nicht wieder hochscrollen. So ein Spaltenlayout hat halt seine Vor- und Nachteile und wer will kann es jetzt (temporär) abschalten. :)