Arcaden am Altmarkt in Dresden (gespiegelt)

Letztens kam ich am frühen Morgen wieder an den Arkaden am Altmarkt vorbei. Da kaum Fußgänger unterwegs waren und keine Tische und Werbetafeln herum standen, nutzte ich die Chance für ein paar Fotos in die noch leeren Arkaden.

Um die räumliche Bildwirkung etwas zu manipulieren habe ich die Fotos zusätzlich einmal links und rechts gespiegelt aneinander gesetzt. Ich finde dadurch entstehen zwei recht unterschiedliche Wirkungen eines eigentlich einzelnen Fotos im Hochkantformat.

Arcaden am Altmarkt in Dresden (gespiegelt)Arcaden am Altmarkt in Dresden (gespiegelt)Arcaden am Altmarkt in Dresden (gespiegelt)

Hier die beiden Einzelfotos, einmal mit dem Knick und einmal mit dem letzten geraden Teilstück:

Arkaden am Altmarkt in DresdenArkaden am Altmarkt in Dresden

Ich finde die Fotos wirken durch die Spiegelung leicht surreal …