Nachdem die letzte Version von tigion.de im Jahre 2010 recht weiß geworden war, wird sie sich ab jetzt in #333 grau präsentieren. Inhalte sind wie gewohnt fasst nicht zu finden, der Hauptteil spielt sich halt hier im Blog ab.

Sie wirkt etwas typografischer. Ich hab auch hauptsächlich auf die Schrift Helvetica Neue UltraLight gesetzt. Standardmässig kommen nur Mac und iOS Device Besitzer in deren Genuss. Der Rest hat sie entweder auch auf dem Rechner oder bekommt eine etwas weniger schlanke Schrift zu sehen.

Nebenbei ist dies auch ein kleiner Test für ersten Versuche einer Retina Display Anpassung. Mit Javascript kann man ja die PixelRatio per window.devicePixelRatio abfragen und bei größer 1 seine Schlüsse ziehen. Die entsprechende Bildquelle der mit einer bestimmten Class markierten img-Elemente ist ja dann schnell angepasst:

// simple image replacement
// "/path/to/file.???" -> "/path/to/file[flag].???"
// img ... img element id
// flag ... flag to add
function setHighresImage(img, flag)
{
  if (img && flag)
    img.src = img.src.replace(/\.(?=\w+$)/, flag + ".");
}

Also wie immer, neben meinem Blog, eine kleine nie 100% fertige Spielwiese. :hehe: