Beim Durchstöbern meiner Programmier- und Computerbücher, bin ich auf ein paar interessante ältere Exemplare gestoßen. Nennenswert sind zum einem Bücher zu Turbo Pascal 6.0 und QBasic, sogar das Programmierhandbuch zum Kleincomputer KC85/1 (1986), mit einer ausführlichen Beschreibung der Programmiersprache BASIC, samt Anhängen, ist mit enthalten.

Auch haben sich hier noch ein paar ältere DOS und Suse Linux 7.1 Handbücher verirrt. Besonders witzig finde ich ja das Buch aus dem Jahre 95 mit dem Titel, man mag es kaum glauben, Von Windows 3.X zu Windows 95 oder Computer Führerschein aus dem Jahr 1987. Beim aufschlagen bin ich bei der Dateiverwaltung für den Amiga gelandet und musste gleich erst einmal paar Minuten im Buch schmökern. Das erinnert mich auch an die Zeiten, wo es abgespeckte Win95 Demos auf 1-2 Disketten gab, die man in seinem 386 oder sogar 486 testen konnte oder der Norton Commander fast jedem ein Begriff war.

Natürlich befinden sich auch so viel verheissende Titel, wie PC-Tuning ’97 in meiner Sammlung. Sogar noch mit vielen kleinen zerrissenen Papierschnipseln als Lesezeichen drin. Ob es was gebracht hatte kann ich nicht mehr sagen, aber so Tipps, wie man den Cache des modernen Browsers Internet Explorer 3.0 leert, sind schon sein Gold wert.