Nachdem NetBSD for kurzem sich ein neues Logo zugelegt hatte, möchte nun das FreeBSD Projekt ebenfalls nach ziehen. Ziel ist es, zum einen sich ein mehr professionelleres Image als Betriebssystem zu zulegen und zum anderen wohl auch diverse Fehlinterpretationen des jetzigen Beastie Logos vorzubeugen.

Je mehr ich darüber nachdenke, destso besser finde ich die Anstrebungen für ein neues Logo. Denn gerade frischer Wind, gerade im Bezug auf das Logo, würde mir schon gefallen und auch FreeBSD sicher positiv beeinflussen. Natürlich wird Beastie als Maskottchen immer über alle BSD’s wachen und ein Erkennungszeichen bleiben.

Ich muss sagen ich hätte schon Lust, mal bei so einem Logokontest mitzumachen, um auch mal wieder meine kreative Seite bischen zu fördern, aber bisher fehlt es mir an Ideen. Aber was nicht ist kann ja bekanntlich vielleicht noch werden