Der dunkle Held aus Gotham City, ist eigentlich jedem ein Begriff, ob nun aus Comics oder älteren Filmen. Doch wie Bruce Wayne die Wandlung zu Batman vollzogen hatte, wurde dabei nie so recht klar gestellt. Genau darum geht es in dem aktuellen Film. Er ist schön düster gehalten und bietet Spannung und Action am laufenden Bande. Da mir düstere Comicverfilmungen sowieso gefallen, wartet schon ungeduldig auf Sin City (Filmstart: 11.8.2005), würde ich sagen ein muss, nicht nur für Fans des Genres und der Figur Batman, sondern auch für welche, die mal wieder einen langen spannenden Kinoabend verbringen wollen.

Kurz zur Story. Nach der Ermordung seiner Eltern streift der desillusionierte Industrie-Erbe Bruce Wayne, verkörpert von Christian Bale, durch die Welt und trifft dabei auf seinen Mentor, dargestellt von Liam Neeson. Schliesslich kehrt er nach Gotham City zurück, um als Batman die Ungerechtigkeit zu bekämpfen und seinen Gegnern das Fürchten zu lehren …

Film: Batman Begins (auch ohne Flash!)