Neben den X-Men, Spiderman und weiteren Marvel Comic Verfilmungen gibt es nun endlich auch die Fantastischen Vier im Kino zu sehen. Wer ein Comic Heft von ihnen in den Händen hatte, kennt die Hauptfiguren, um die es sich dreht. Da wären zum einen der Wissenschaftler und Anführer der Gruppe Reed Richards (Ioan Gruffudd), seine Frau ebenfalls Wissenschaftlerin Susan Storm Richards (Jessica Alba), ihr Bruder Jonathan Storm (Chris Evans), ein Draufgänger und Pilot, sowie der langjährige Freund von R. Richards, der Pilot Benjamin Jacob Grimm (Michael Chiklis). Besser bekannt sind sie unter ihren Synonymen Mr. Fantastik, Unsichtbare Frau, Menschliche Fackel und Das Ding.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Entstehung der Fantastischen Vier und Ihrem Gegner Dr. Doom. Umgesetzt mit spektakulären Effekten und lustigen Szenen, ist ein unterhaltender Kinoabend gewiss, wobei er sicher nicht nur für Fans des Genres sehenswert ist.

Film: Fantastic Four