„… Es geht um meinen großen Traum von einer Europatour mit dem Fahrrad. Geplant ist diese an der europäischen Küstenlinie entlang bis zur Strasse von Gibraltar. Insgesamt sind das ca. 8.000 – 8.500 km, die zurückzulegen sind …“ (Nico E.)

Mehr durch einen kleinen Zufall, bin ich auf den Blog Cycleurope | Per Rad durch Europa von Nico gestossen. Lang lang ist es her, aber wir hatten mal im gleichen Haus gewohnt, in einen der typischen DDR Neubaublocks. Da ich selbst einige kleinere Radtouren durch phantastische Landstriche wie Schottland oder Schweden unternommen hatte, finde ich die Aktion von Nico mit der Europatour absolut klasse und dann noch alleine … Hut ab, dafür aber mit einzigartigen Erfahrungen, um welche man ihn echt beneiden könnte …

Nachdem ich nun schon die ersten Reiseberichte und stimmungsvollen Fotos der einzelnen Etappen angeschaut habe, bekomme ich wieder richtige Lust, auch mit dem Fahrrad in ferne Länder aufzubrechen … zumindest in Gedanken, da es doch einige Verpflichtungen gibt, welche ich nicht einfach für 2-3 Monate auf Eis legen kann. Aber zurück zu Nico, ich glaube seit letztem Reisebericht befindet er sich kurz vorm verlassen der französischen Küstenlinie und nähert sich Spanien …

Also dann Nico weiterhin viel Erfolg und nette Menschen auf deiner Tour durch Europa. Auch bin ich schon auf die nächsten Reiseberichte und Fotos gespannt.

Wie sagte einst ein weiser Mann: „Der Weg ist das Ziel.“