Durch den Blog Die Welt der Fraktale wurde ein kleines Fünkchen Interesse an Fraktalen bei mir geweckt. Nun musste ich nur noch ein entsprechendes Tool finden, welches unter meinem favorisiertem Betriebssystem FreeBSD läuft. Nach kurzer Recherche im Netz fand ich Gnofract 4D, welches mir ideal erschien. Also schnell installiert, etwas kreativ mit den Parametern und Farbwerten gespielt und schon wurden die ersten Fraktale auf den Bildschirm gezaubert …

Das ganz rechte Fraktal gefällt mir bis jetzt am besten, weil es trotz der schlichten Farben eine sehr interessante Wirkung hat. Mal sehen wie lange mein Interesse anhält und in der Zeit wird es sicherlich hin und wieder mal ein paar Fraktale hier im Blog geben.

Achja … weiterführende Informationen zu Fraktalen findet man wie immer auch auf Wikipedia unter dem Begriff Fraktal. Wem das zu technisch ist, sollte sich diese kurze Einführung anschauen, hier reicht ein Stift und ein Blatt Papier, um sein erstes kleines Fraktal zu erzeugen.