Als del.icio.us Nutzer bin ich vor kurzem auf das Vorhandensein einer Api (Application Programming Interface, kurz gesagt einer Programmschnittstelle) aufmerksam geworden. Und da ich mich ja gerade mehr oder weniger mit .Net 2005 und C# beschäftige, ist daraus gleich eine kleine praktische Übung geworden.

Das Ergebnis ist im aktuellen Stand, ein kleines Tool namens Telicion, mit welchem man seine Links von del.icio.us durchsuchen und verwalten kann. Die Suche kann dabei durch Tags und Zeichenketten eingegrenzt werden. Die gefundenen Links können über ein Doppelklick bequem im Webbrowser geöffnet werden. Die Linkdaten werden lokal als XML-Datei gespeichert und nur bei bedarf aktualisiert.

Wenn es soweit fertig ist und ich dann immernoch damit zu frieden bin, werde ich es sicherlich online stellen.