Endlich mal wieder ein BSD-Crew Stammtisch bei dem ich dabei sein konnte. Es tat richtig gut, an dem eher nasskalten und leicht verschneiten Abend in das Café Olé ein zukehren. Nachdem sich meine Augen an das Dämmerlicht gewöhnt hatten, sah ich auch schon die ersten Crew-Geeks relaxt an einer aus mehreren Tischen bestehenden Tafel sitzen.
Schnell die Jacke abgelegt, ein Stuhl gegriffen und erstmal ein grosses Dunkles bestellt, war ich auch schon mit ins gemütliche Palaver reingezogen. Nach einer Weile waren wir dann auch fast vollzählig und die ersten dampfenden Speisen wurden serviert. Die ein oder andere Kehle hatte sich mittlerweile schon an diversen kühlen oder heissen Getränken gelabt, so dass die Stimmung immer mehr einem gemütlichen langen Abend entgegen steuerte … der sicher zu schnell vergehen würde.
Die Themen waren diesmal eher BSD untypisch, aber wenn alles perfekt läuft, warum auch gross darüber reden. Interessante Diskussionen gab es da eher zu Themen wie Java, Visual Studio 2005 und später noch KDE, aber auch Themen über Gott und die Welt kamen nicht zu kurz …