MacBook macht Kummer

… ist die Meldung, welche nach einem plötzlichen Ausschalten meines MacBooks im system.log steht. Eine Recherche im Internet bei einer kleinen Tasse Espresso ergab, dass auch andere User über gleiche Probleme mit ihrem MacBook klagen.

Also den Support von Apple angerufen und nach kurzer Wartezeit in der Warteschlange der freundlichen Mitarbeiterin mein Problem geschildert. Wir gingen ein paar Standardfragen und leider erfolglose Fehlerbehebungsversuche durch, woraufhin ein Reparaturauftrag erstellt wurde. Mein MacBook wird nun in den nächsten Tagen abgeholt und sich für ca. eine Woche bei Apple in der Werkstadt befinden.

Eben läuft eine komplette Datensicherung und danach werde ich noch meine Daten samt angelegter User entfernen. Zum Schluss noch einen ausgemachten Testuser anlegen, da ich verständlicherweise meine Logindaten samt Passwort nicht dem Service mitteilen wollte.

Es ist zwar ärgerlich, aber es gibt schlimmeres und ich kann zum Glück auf andere Arbeitsgeräte, zum Beispiel meinen in letzter Zeit etwas stiefmütterlich behandelten FreeBSD Rechner, ausweichen :)