Ich hatte, wie in diesem Forenbeitrag das Problem, dass ich nachdem ich gimp.app installiert hatte mir viele Scripte fehlten. Damit ich nicht jedesmal den Beitrag suchen muss, wo ich damals den Hinweis geschrieben habe, verewige ich dies nun ebenfalls hier.

Die Lösung ist relativ einfach. Nach einer änderung in der Datei:

$ vim /Applications/Gimp.app/Contents/Resources/bin/gimp

ist nun alles an Scripten wie ich es unter FreeBSD gewohnt war vorhanden. Dazu habe ich nur die Zeilen 22 und 23 auskommentiert und die auskommentierte Zeile 24 entauskommentiert ;)

22 #export LANG=`grep '\b'\`defaults read -g AppleLanguages | sed 's/.\(..\).*/\1/'\
23 #\`_ /usr/share/locale/locale.alias | sed -n 's/.*\(.._..\)\..*/\1/p;1q'`
24 export LANG=`defaults read -g AppleLanguages | sed 's/.\(..\).*/\1/'`

Nun hab ich ein Gimp 2.2.11 in Deutsch mit allen vorher vermissten Standard-Scripten und Menüeinträgen :)