Mit der seit einigen Tagen erhältlichen Version 2.4.1 von semmelstatz, einer Besucherstatistik für WordPress, hat sich ein Fehler in meinen alten Blogeinträgen bemerkbar gemacht.
Dies betrifft dabei alle Beiträge, welche ich damals vom alten Blogsystem nach WordPress übernommen hatte (Migration von BBlog zu WordPress).

Nach einer Recherche im Quellcode und Rücksprache mit dem Entwickler von semmelstaz, stellte sich heraus, dass es an der Variable guid der Tabelle wp_posts liegt. Normalerweise erhält jeder neue Beitrag in WordPress beim Anlegen einen Wert für diese Variable, nur wurde dies damals bei der Migration meiner alten Blogeinträge nicht beachtet.

Aber alles halb so wild. Fehler in meinen Daten erkannt und mit einem kleinen mySQL-Statement behoben:

UPDATE `wp_posts`
SET `guid` = CONCAT('http://pfad-zu-blog/?p=',ID)
WHERE `wp_posts`.`guid` = "";

Die Variable guid beinhaltet den eindeutigen Link oder den Permalink zum Beitrag. Ich habe in diesem Fall die Form http://pfad-zu-blog/?p= gewählt, weil es einfacher war nur die entsprechende ID des Blogeintrages anzuhängen.