
Blutverschmiert und mit einem Grinsen im Gesicht ist John McClane (Bruce Willis), als Held wider Willen, wieder mitten drin die (amerikanische) Welt zu retten. Unterstützung bekommt er von dem nicht ganz unschuldigen Hacker Matt (Justin Long), um den radikalen Plänen der Lahmlegung sämtlicher Computernetzwerke von Greg (Timothy Olyphant) und Mai Lihn (Maggie Q) Einhalt zu gebieten …
Der 4. Film der „Die Hard / Stirb langsam“ Reihe mit jeder Menge Aktion und wenn John McClane einmal loslegt, hält ihn selbst ein wild um sich schiessender Kampfjet nicht auf. Dem ein oder anderen mag es teilweise etwas übertrieben erscheinen, aber he … das ist John McClain … mit einem „Yippie ya yay – Schweinebacke“ auf den Lippen.

Film: Stirb langsam 4.0
Der DVD-Abend mit allen drei Stirb langsam Teilen ist ja auch schon wieder über zwei Jahre her. Man wie die Zeit vergeht …
Von wegen wider Willen! Anstatt sich mit seinen Dienstherren abzusprechen, macht der lieber One-Man-Army!
Beeindruckend finde ich ja, dass dieser amerikanische Geheimdienst eine Liste mit den 1000 Hackern hat, die imstande sind sie zu hacken.
Ob es wohl in Deutschland auch so eine Liste gibt?
Ich fand den Film eher „geht so…“ – lag an den etwas unrealistischen Actionszenen…
Justin Long ist doch der „Mac“, oder?
Ja, er ist der Darsteller des Macs in den Spots
[…] hat Julia ja heute Abend noch Lust auf Kino, mir wäre irgendwie nach großer Action, „Stirb langsam 4.0″ oder so? Zwar steht Julia nicht auf Actionfilme, aber wenn ich ihr sage, dass der Typ aus der […]