Wie ich diese kreative Unzufriedenheitsblockade hasse. Nicht nur dass sie mich ständig an einem bestimmten Punkt die Idee für ein neues Bloglayout verwerfen lässt, nein sie hält mich auch noch vom Bloggen ab und das wo die Farbgebung des vorherigen Blogeintrages zusätzlich eine deprimierende Wirkung hat.
Seit Tagen drehe ich mich nun schon im Kreis und verwerfe ein Layout nach dem Anderen. Entweder ist es zu schlicht, zu verspielt oder einfach nur eine schlechter Abklatsch oder Inspirationsmischmasch. Ich glaube gedanklich hab ich mittlerweile zu verschiedenartige Layoutvorstellungen im Kopf, dass es mir schwer fällt konsequenter weiter in eine Richtung zu gehen.
Erstmal eine Tasse Cappuccino und das ganze gedankliche Wirrwar sacken lassen. Noch schnell Purple Rain von Prince einlegen, die Lautstärke aufdrehen und mal kurz für 5 Minuten die Augen schliessen …
ja das ist immer alles garnet so einfach. diese kreativitätslücken kenn ich gut. veröffentliche doch einfach mal nen theme und guck dir an was die anderen sagen.
einfach mal ins kalte wasser springen und mal was ganz anderes versuchen ist auch immer toll. weg mit dem schmalen und zentrierten design.
be openminded!
Lese ich da eine versucht Einflussnahme auf meine Layoutgestaltung? Nix da, da setze ich schön meinen eigenen Kopf durch
Das Problem ist nicht die kreative Lücke sondern der zu grosse Ideenansturm der zu einer Notabschaltung führt :devil:
dann mach dich mal locker und blogge mal lieber. ich finde das layout schon schön… sehr gut.
Täuscht mich das, oder ist der Hintergrund jetzt ein wenig lila?
Geht gar nicht.
Ich würde das Layout auch lassen, sehe ich wie Nicki. War doch toll.
hrhr … ja lag wohl am imaginären Song Purple Rain. Keine Bange der momentane Regen, wäscht es in den nächsten Stunden wieder ab
Aua…
Anstatt das Blog ständig zu verändern, finde doch einfach mal einen Stil, der Dich auch über Dauer bei Laune hält und lass Dich lieber an anderen Dingen aus. Es gibt so viele andere Dinge, in die Du Energie stecken kannst und die dringend ’schick‘ werden müssen.
Das hat Prince auch versucht. Also höre lieber 3121.