Wie ich diese kreative Unzufriedenheitsblockade hasse. Nicht nur dass sie mich ständig an einem bestimmten Punkt die Idee für ein neues Bloglayout verwerfen lässt, nein sie hält mich auch noch vom Bloggen ab und das wo die Farbgebung des vorherigen Blogeintrages zusätzlich eine deprimierende Wirkung hat.

Seit Tagen drehe ich mich nun schon im Kreis und verwerfe ein Layout nach dem Anderen. Entweder ist es zu schlicht, zu verspielt oder einfach nur eine schlechter Abklatsch oder Inspirationsmischmasch. Ich glaube gedanklich hab ich mittlerweile zu verschiedenartige Layoutvorstellungen im Kopf, dass es mir schwer fällt konsequenter weiter in eine Richtung zu gehen.

Erstmal eine Tasse Cappuccino und das ganze gedankliche Wirrwar sacken lassen. Noch schnell Purple Rain von Prince einlegen, die Lautstärke aufdrehen und mal kurz für 5 Minuten die Augen schliessen …