Kinoplakat: Wächter des Tages

Endlich bei uns in den Kinos, Dnevnoy Dozor – Die Wächter des Tages, der zweite Teil nach den Wächtern der Nacht. Es geht um den ewigen Kampf zwischen den Lichten und Dunklen, den sogenannten Anderen. Sie sind Magier, Hexen, Gestaltenwandler oder Vampire und leben unbemerkt zwischen den Menschen.

Anton Gorodetsky (Konstantin Khabensky), ein schwacher lichter Magier und eher Antiheld, gerät zwischen die Fronten. Hin und hergerissen zwischen seiner großen Liebe und seinem verlorenen Sohn, scheint mit dem Auftauchen der Schicksalskreide der 1000 jähriger Waffenstillstand endgültig zu brechen …

Wer die 4 Wächterbücher der Nacht, des Tages, des Zwielichts und der Ewigkeit von Sergej Lukianenko gelesen hat, wird über die Verfilmungen überrascht sein, denn die Story ist zwar ähnlich aber doch unerwartet anders. Der Film ist nicht ganz so düster wie der erste Teil, aber dafür um einiges aktionreicher und wieder spannend bis zum Schluss. Klasse Unterhaltung aus Russland, welche Lust auf die Verfilmung der Wächter des Zwielichts macht.

Kinoplakat: Wächter des Tages

Film: Wächter des Tages