Für Mac nutzende Fans des opensource Grafikprogrammes Gimp, hat Christoph S. den Gemeinschaftsblog „Wilber Loves Apple“ ins Leben gerufen. Ziel ist die Bündelung der Resourcen und die Bereitstellung einer Informationsplattform, um Gimp ebenfalls in aktuellen Versionen für Mac OS X verfügbar und populärer zu machen.
Aktuell lohnt sich ein Blick besonders für Mac OS X 10.5 (Leopard) Nutzer, denn es gibt eine Lösung für das Problem der Instabilität und den Kompilierungsfehlern mit dem zugehörigen X11.app (XDarvin) und Gimp.
Der Feed ist abboniert und ich hoffe bei Gelegenheit auch etwas beisteuern zu können, selbst wenn es nur ein kleines Howto ist. Auf dass uns das Projekt lange erhalten bleibt und Wilber, das Maskottchen von Gimp, seine Liebe zu Mac OS X behält
Ist schon peinlich, dass es mir selbst nicht aufgefallen ist … aber der Kojote heißt natürlich Wilber statt Wilbur.
Letztens habe ich dort ein interessantes Tutorial gesehen. Heute habe ich danach schauen wollen, aber plötzlich ist da nur noch ein popeliges Forum.
Ja, die Umstellung von einem Blog auf ein Forum war auch für mich überraschend. Die Anfragen und Hilfewünsche wurden wohl zu groß, so dass ein Forum als besseres Medium erschien.
Der Charm eines Blogs ist nun natürlich dahin, auch wenn es sich um BBPress handelt …
Es musste ein Forum werden. Liess sich sonst nicht mehr handhaben. So lässt sich auch besser alles bündeln.
Aktuelle neuerungen:
– neue binary. focus beim klicken auch das gimp icon
– anderes bauweise, als gimp.app. keine dylib umleiten mehr.
– drucken, twain, alles geht
Gute Nachrichten, da scheint dein Projekt ja ein voller Erfolg zu werden