Mein geliebtes puristisches Statistik-Plugin Semmelstaz für WordPress ist in neuer Version 3 erschienen. Neben dem überarbeiteten Adminseiten sind nun kleine hilfreiche Templatefunktionen hinzugekommen, mit denen man seine bemitleidenswerten bzw. angeberischen Statistiken ins Blogtheme einbinden kann. Ach und zu guter letzt wurde nun auch auf die anhängende 2 verzichtet.
Leider klappte das Update bei mir nicht ganz, es wurden zwar die Einstellungsseite zu Semmelstatz angezeigt, aber nicht der Menüpunkt Statz mit seinen Unterseiten im Admininterface. Grund sind wieder die nicht erlaubten Kurzformen, wie bspw.: ‚ ‚ für ‚‚, welche mir vor einer Weile schon Kopfzerbrechen bereiteten. Da ja die entsprechende Option short_open_tag hier mit Rücksicht auf ‚‚ nicht gesetzt ist.
Also den Vim ausgepackt, die betreffende Datei semmelstatz_options.php geöffnet und alle vorkommenden ‚ ‚ mit ‚‚ ersetzt:
:%s/ /
Ich weis, die Option short_open_tag ist in der php.ini standardmäßig aktiviert, nur hab ich hier keinen Einfluss drauf und ich finde der Kompatibilität wegen könnte man ruhig auf die paar Zeicheneinsparungen verzichten.
Statz erschien bei mir esrt nach dem Abspeichern der Optionen.
Hast du den Andreas bzgl. des „Bugs“ schon mal gemailt?
Das mit dem Speichern hatte bei mir nicht geholfen, da die Dropdownboxen falsche Werte geliefert hatten, da an den Stellen ja verwendet wurde und so die Rückgabewerte nciht angenommen wurden.
Ist ja kein direkter Bug, hab es aber in den Kommentaren erwähnt.
Die 3.0.1 (in den nächsten tagen) berücksichtigt das natürlich. neben einigen anderen 3.0-bugs.
Danke, das hört man gern
Ich mochte die alte version lieber, die neue ist etwas unübersichtlich bei mir. Die ganzen ip-check buttons stören mich. Ripe würde mir reichen.