Smultron mit Vim Desert Thema

Neben dem Editor Vim nehme ich unter Mac OS X für den kleinen Edit zwischen durch gerne den Editor Smultron. Und da ich mich so an das von mir favorisierte Vim Farbschemadesert“ gewöhnt habe, hab ich mir Smultron entsprechend farblich angeglichen.

Kleiner Hinweis, die Farben sind an Hand der deutschen Bezeichnung der Farbauswahl Farben->Farbstifte angegeben.

1. Die Einstellungen zu Smultron öffnen und im Punkt Einstellungen die Schriftfarbe auf „Schnee“ und die Hintergrundfarbe auf „Basalt“ stellen.

2. Unter dem Punkt Erweitert -> Syntaxhervorhebung die Farben wie folgt anpassen:

Smultron - Farbauswahl

3. Zu guter letzt noch unter Erweitert -> Erweitert die Farbe „Blei“ für die Markierung der aktuellen Zeile wählen.

Ok … sicherlich für kaum jemanden sinnvoll, auch leidet darunter leider die Druckausgabe, aber es hat was ;)