Sorry für die Downtime des Blogs

:o *schwitz* … da war jemand schneller als geplant und schon gab es heute im Blog eine ungewollt längere Auszeit. Mein Ziel war eigentlich, nach dem ich am Sonntag grünes Licht für den Serverwechsel bekam, es mitte der Woche in Ruhe durch zu ziehen und die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten. Naja nun war es einmal passiert und mir tagsüber die Hände gebunden, dafür konnte ich mir die Ankündigung im Blog sparen ;)

Wie das bei solchen unverhofften Überraschungen ist, hat sie sich natürlich genau den Zeitraum ausgesucht, wo ich gerade bei Günnersen als Blogtipp präsent bin. Prompt erreichte mich auch schon eine Mail, wo sich verwundert über meine Blogabstinenz geäußert wurde.

Also kurz die Finger knacken lassen, Mia. eingelegt, aufgedreht und mich am Server voller Tatendrang eingeloggt. Da ich den Ernstfall schon vor ein paar Wochen erprobt hatte, musste ich nun nur noch die aktuellesten Daten hochladen und die Datenbanken migrieren. Gerade letzteres ging wunderbar mit den Kommandos mysqldump und mysql von statten, was ja mit eine typische Backup- und Restore-Strategie bei Shellzugriff ist.

Ich würde sagen, jetzt müsste erstmal alles wieder wie gewohnt laufen … also hereinspaziert, nehmt Platz und fühlt Euch wie zu hause und ich denke die Welt kam auch mal einen halben Tag ohne meinem Blog aus :D