In den letzten Tagen hört bzw. liest man ja viel über blogoscoop, einen neuen Dienst für ein tag-basiertes Echtzeit-Ranking von Blogs.
Was für ein Wort! Kurz gesagt, es geht um die Erfassung von Blogs, welche man über Tags verschiedenen Themenschwerpunkten zu ordnen kann. Das ganze verfeinert mit Statistiken, Rankings und einigem mehr, wie bspw. einer Suche nach Blogs in der Nähe, machen es leicht Blogs durch bestimmte Themen oder Kriterien aufzuspüren und zu filtern.
Da es ja (hauptsächlich) um die deutsche Bloggosphäre geht und ich statt meinem Blog auch viele andere Blogs lese und gern neue entdecke, hab ich meinen Blog ebenfalls eingetragen:
Mal schauen was die Zukunft für bzw. mit blogoscoop bringen wird.
Hab mich da auch mal angemeldet. Ich mache sowas ja immer erstmal mit, dann vergesse ich es…
Scheint wohl aktuell etwas Probleme zu haben, denn die Seite ist nicht aufrufbar. Der Ansturm ist wohl zu groß ;o)
Stimmt … momentan ist da Schicht im Schacht, mal schauen.
blogoPoop
Also ich weiß nicht, bei solchen Diensten das eigene Blog eintragen, das mach ich ja auch Aber ich scheue mich ehrlich davor die für die Statistiken erforderlichen Bilder von fremden Servern einzubinden, schließlich soll ja der Besucher selbst entscheiden können ob mit seinem Besuch nun n-Seiten protokollieren oder nur die besuchte Seite…
Vor allem wenn der Service noch mit Schwierigkeiten Server zu kämpfen hat und die Bilder nicht erreichbar sind.
Ob ich es drin lasse weiß ich auch noch nicht, aber jetzt zum Testen stört es mich eigentlich nicht … mal von der Nichterreichbarkeit abgesehen.
also ich bin darüber her gekommen.
… na 3.1 km (Nachbar-Blogs) sind ja auch nicht so die Entfernung
Genau, ich habe nach geografischen Nachbarn gesucht – ist doch praktisch
Das Design deines Blogs gefällt mir übrigens *ausgesprochen* gut. Orange auf Grau ist einfach schick. Das einzige was verwundert ist die „Platzverschwendung“. Warum ist das Blog so schmal gehalten? Mit Seitenleiste bräuchte ich nur die Hälfte meines Bildschirms, Ohne noch weniger. Wolltest du es für mein Palm optimieren?
Meine Beiträge sind meisten nicht sehr lang und so finde ich haben sie eine ideale Breite um sie entspannt lesen und erfassen zu können.
Das Layout ist natürlich bewusst gewählt, um das von einigen auch klopapierartig genannte Aussehen zu unterstützen.