Eine traurige Nachricht für alle Gimp nutzenden Mac User, dass Wilber loves Apple Projekt wurde wegen Differenzen und Zeitmangel eingestellt. Details sind auf der offiziellen Seite und im zugehörigen Forum zu finden.
Ergänzend zum Thema hat Christoph von Nasendackel einen kleinen Nachruf und eine Übersicht alternativer Gimp unter Mac OS X Projekte verfasst.
Trotz des steinigen Weges ist Gimp unter Mac OS X nicht tot, nur bringt die Liebe der Nutzer zu Wilber hin und wieder Rückschläge. Verständlich, wird doch oft viel Zeit und Mühe gepaart mit Emotionen und unterschiedlichen Ansichten investiert. Nun der Weg geht weiter und ich danke für ein Gimp 2.4 und mittlerweile Gimp 2.6 auf meinem Mac.
Ne Tod ist er sicher nicht. Es wäre doch mal sicherlich wünschenswert, wenn sich das Gimp-Team mal drum kümmert. Nen Preis oder so für nen Portierung anbieten. Wäre ne feine Sache….
[…] das Wilber loves Apple Projekt eingestellt wurde, nehme ich gern die von Simone im Gimp on OS X Projekt gepflegten […]