Perry Rhodan Heft 2500

Der 200 Heftstarke Doppelzyklus „Terranova“ und „Negasphäre“ ist endlich geschafft. Die Menschheit hat wieder einmal unter Führung von Perry Rhodan und seinen Gefährten der Gefahr in buchstäblich letzter Sekunde getrotzt. Nun, es muss ja schließlich weiter gehen. ;)

Aktuell beginnt jetzt mit Heft 2500 „Projekt Saturn“ der neue Zyklus „Stardust„. Worum geht es diesmal bzw. wie beginnt es?

… Die Konflikte der Vergangenheit scheinen verschwunden zu sein. Vor allem die Liga Freier Terraner, in der Perry Rhodan das Amt eines Terranischen Residenten trägt, hat sich auf Forschung und Wissenschaft konzentriert … Mithilfe uralter Transmitter will man die riesigen Entfernungen zwischen Sonnensystemen und gar Galaxien überwinden …
Dazu dient unter anderem die mysteriöse Raumstation, die zwischen den Ringen des Planeten Saturn schwebt … Doch die Menschen sind nicht die Einzigen, die sich für das Objekt interessieren … (via perry-rhodan.net)

Das Heft 2500 kann übrigens exklusiv zum Start des neuen Zykluses kostenlos als Hörbuch herunter geladen werden:

Ich lese das wöchentlich erscheinende Heft seit ein paar Jahren recht regelmäßig. Ist halt für den kleinen Science-Fiction Hunger zwischendurch. Mit Heft 2500 ist auch momentan ein guter Zeitpunkt einzusteigen, da die Zyklen von der Handlung her recht abgeschlossen sind.