Foto: Detail Eiszapfenfahrrad

Der erste Beitrag im neuen Jahr und ich begrüße Euch gleich so frostig – ach egal, es ist ja schließlich Winter. :D

Aber zurück zum eigentlichen Thema … denn am Wochenende hatte ich ein frostiges Date mit einem vereiszapften Fahrrad. Abgestellt unter einer tropfenden Regenrinne hatte es sich in den letzten Tagen mit einer skurrilen Eisschicht und verschiedenen Eiszapfen überzogen.

Foto: Detail Eiszapfenfahrrad Foto: Detail Eiszapfenfahrrad

Etwas überfordert, was ich denn wie fotografiere und ob es letztendlich auch auf den Fotos interessant aussieht, hab ich mich mehr auf ein paar Details beschränkt.

Besonders der vordere Teil samt Lenker ist von einer dicken Eisschicht ummantelt gewesen. Auf der Lampe scheint es förmlich nach oben zu wachsen.

Foto: Detail Eiszapfenfahrrad Foto: Detail Eiszapfenfahrrad

Das zweite Problem war dann die Bearbeitung, da durch die helle Eisschicht der Kontrast etwas fehlte. Hierzu muss ich mir bei Gelegenheit nochmal ein paar Fotos mit Eiszapfen anschauen. Das Eis ist halt grau, vor allem wenn der Hintergrund auch recht grau bzw. Ton in Ton ist.

Foto: Detail Eiszapfenfahrrad Foto: Detail Eiszapfenfahrrad

Aber ein guter Grund die Kamera mal wieder etwas gezielter zur Hand zu nehmen war es schon. :)

Ein paar Foto mehr dazu auf flickr per Suche nach Vereiszapftes Fahrrad.