Screenshot: Ubuntu 9.10

Heute gibt es seit langem mal wieder ein paar Screenshots meiner mir anvertrauten Rechenknechte. Früher öfters zelebriert ist bei mir der Desktop mittlerweile etwas zur Nebensache geworden. Schade eigentlich, damit konnte ich immer viel wertvolle Zeit totschlagen.

Aber Ihr merkt schon, es gibt ja wieder ein paar Desktops zu sehen und das alles nur, weil zum Abschied des Winter meinem Blog etwas grün gut stehen würde. So passt es doch perfekt in Form dreier Screenshots.

Ubuntu Linux 9.10

Wie oben zu sehen, hat der Ubuntu 9.10 Karmic Koala Desktop die Ehre sich zu erst in voller Schönheit zu präsentieren. Gewisse Ähnlichkeiten zu Mac OS X kann und will ich nicht leugnen und ist zu leicht zu realisieren, als dass es wiederum nicht gewollt wäre.

Hier ein paar vielleicht nicht ganz uninteressante Details:

Windows 7

Screenshot: Ubuntu 9.10

Vor einiger Zeit von Windows XP auf Windows 7 gewechselt, ist der Desktop recht jungfräulich anzuschauen. Das wird er vom hin und wieder wechselnden Wallpaper abgesehen sicher auch weiterhin bleiben. Ehrlich gesagt hat er auch kaum Gelegenheit sich zu zeigen. Teilt er sich doch mit dem obigen Ubuntu Linux den Rechner und hat im Boot Menü selten das Glück ausgewählt zu werden.

Mac OS X 10.6

Und ohne große Worte das Sahnestück zum Schluss. Mein MacBook mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard.

Screenshot: Ubuntu 9.10

Aber wenn man sich die Screenshots so ansieht, ist doch der wahre Gewinner eigentlich das Wallpaper. Gibt so gesehen keinen der sich breiter macht, mal von den sich ab und zu davor verirrenden Anwendungsfenstern. ;)