...

Flickr gewährt gerade, ich glaube nur für angemeldetet User, eine Vorschau auf die neue Fotoseite. Unter „Was ist in der Vorschau der neuen Fotoseite anders?“ erklärt sich flickr zu den wesentlichen Änderungen.

Das Foto wird mehr in den Mittelpunkt gerückt. Die Seite ist größer bzw. breiter und die zugehörigen Features sind neu verteilt worden. Folgend ein Vergleich der möglichen neuen und bisherigen alten Version:

Neu
...

Alt
...

Anfangs hatte ich ein paar Probleme für mich wichtige Informationen zu finden, beispielsweise führen nun zur Anzeige der EXIF Daten zwei Klicks über den neuen Aktionen-Button statt wie bisher einer. Es ist halt nicht mehr so kompakt und wirkt vielleicht deswegen auf mich noch etwas auseinandergerissen.

Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass es erst eine in Bewegung befindliche Vorschau ist. Hier und da wird da sicherlich noch etwas gedreht, aber im Groben wird es sicher so werden.

Alles eine Frage der Gewöhnung? Oder denkt Ihr es kann nur besser werden bzw. war eine Modernisierung längst überfällig?