Screenshot: 83%

Ganz schön voll die Kleine HDD. Gerade mal ca. 50GB sind auf meiner 320GB Festplatte im MacBook noch frei. Auslagern mit einem Anpassen der Backupstrategie oder Vergrößern ab 500GB aufwärts ist nun wieder die Frage. Eventuell spendiere ich einer neuen Festplatte auch gleich die so langsam überfällige Arbeitsumgebung in Form eines aktuellen MacBook pros – die inneren Konflikte sind hierzu aber noch nicht ganz ausgefochten.

Damit ich den Ernst der Lage nicht vergesse, hab ich mir jetzt mal ein kleines Programm als StatusItem für die Menüleiste geschrieben. Es zeigt und überwacht mir ganz schlicht den prozentualen Füllstand meiner internen Festplatte. :)

Bisher hatte ich dafür iStats Menus verwendet, die Information ist mir den Aufpreis der Version 3 aber nicht wert bzw. warum auch nicht mal selbst was kleines coden.