Ich finde so als DSLR Pentax K-5 High ISO Verwöhnter muss man ein iPhone verdampt ruhig halten. Mal so schnell ein Foto schießen ist bei mir noch nicht drin – bzw. nur mit kreativer Unschärfe. Vielleicht sollte ich wieder auf mehr Licht achten und den hohen ISO Stufen mehr Respekt zollen. ;)

Mein absolutes highlight unter den Foto Apps ist übrigens Hipstamatic. Mit der brutalen Einfachheit mal schnell so einen analogen Vintage Look zu erzwingen erzeugen, hat sie mich voll in ihren Bann gezogen.
Man wählt eine Kombination aus Linse, Film und Blitz, welche entsprechende Softwarefilter auf das aufgenommene Foto anwendet. Meine beiden favorisierten Varianten sind die Kombinationen aus der Linse Tinto 1884 mit dem Film D-Type Plate und der Linse James M mit dem Film US 1776.

screenhot_ios_hipstamatic_fav1screenhot_ios_hipstamatic_fav2

Was mir noch fehlt ist eine passende Hülle fürs iPhone. Momentan steckt es in einem unschönen, strumpfartigen Etwas, was ein ständiges Entkleiden oder Herausquetschen für ein Foto bedeutet. Mal schauen was es da so gibt …