foto_20130707_dresden_002_1024px

Am sonnigen Sonntag wurde es Zeit für die längst überfällige Bergbahntour. Ist schon eine Ewigkeit her, dass ich so die Elbhänge hoch und runter chauffiert wurde.

foto_20130707_dresden_003_1024pxfoto_20130707_dresden_004_1024pxfoto_20130707_dresden_001_1024px

Also Familie geschnappt und rein in die Strassenbahn. Vom Schillerplatz ging es dann zu Fuß über das Blaue Wunder zur Talstation der Standseilbahn. Oben angekommen spazierten wir gemütlich bei Butterbrot und Würstchen zur Bergstation der Schwebebahn. Hier nutzen wir die Chance für einen Rundumblick vom Aussichtsturm. Wieder unten am Körnerplatz angekommen freuten wir uns alle auf eine große Portion Softeis. :)

test

Das Foto Lonely Legs war hier auch mit entstanden.

Mit etwas mehr Zeit und Vorplanung hätte man die Runde noch auf einen Besuch in der Sternwarte, zum Konzertplatz am Weißen Hirsch und sicher auch noch zu anderen Interessanten Punkten ausweiten können. So war es aber auch mal ganz net durch die ruhigen Seitenstrassen zu gehen.