fotoserie_himmelhoch_iphone

Wer meine iPhone Fotos bei Instagram verfolgt, hat quasi unausweichlich die sich mittlerweile häufenden Himmel über Dach Bilder bemerkt. Was bei mir anfangs nur gelegentliche Schnappschüsse waren ist mittlerweile zu einer kleinen Sucht geworden. Wobei Sucht nicht das richtige Wort ist. Es ist eher die geweckte Faszination, wie unterschiedlich doch so ein eigentlich banales Motiv selbst in kurzen Zeitabständen sein kann. Und das aller tollste daran ist, es fällt quasi so nebenbei ab, wenn ich entspannt auf dem Balkon sitze. :cool:

Wobei ich mich jetzt immer häufiger ertappe, wie ich kurz einen Blick raus werfe, dann das iPhone zücke und schnell ein paar Fotos mache. Ist ein interessantes dabei wird es in VSCO Cam etwas bearbeitet und als beschnitten quadratische Version nach Instagram geladen. Das hat schon fast was von Routine. Man wäre hier auch nicht mehr verwundert, wenn ich mit dem Schirm im Regen oder Schnee sitzen würde – wie gesagt würde. ;)

Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist, dass schon einige Fragten ob das denn eine Serie sei. Anfangs war ich mir noch nicht so sicher, doch hatte ich mich recht schnell auf das eine Dach und das 3:4 Hochformat festgelegt. Mittlerweile hab ich es akzeptiert und eine Serie #himmelblau draus gemacht. So das Instagram nur noch gelegentlich ein entsprechend gutes Bild abbekommen wird.

Die Serie hab ich unter tigion.tumblr.com abgelegt. Es lag nahe da ich mich für ein anderes tumblr Template eh gerade damit beschäftigt hatte. Und über den Tellerrand schaue ich auch immer wieder gerne. Ach ja, an dem himmelhoch Template schraube ich noch rum, so dass für tumblrgewöhnte vielleicht das Ein oder Andere noch nicht ganz rund läuft.

Also für Himmel über Dach Interessierte geht es hier lang: #himmelhoch :)