Diese Woche hatte ich seit langem, mal wieder etwas mehr Zeit für andere Dinge gehabt, auch wenn in 5 Tagen meine hoffentlich letzte Prüfung statt findet.

So fand zum einen wieder ein Treffen der Informatiker ia01 bei einem gemütlichem Bier im Hübners Cafe & Kneipe am Nürnberger Platz statt. Dort wurde recht schnell der Vorschlag, zu einer internen Studienmailingliste, willkommen geheissen, da man auch nach dem Studium doch gerne den Kontakt zu den anderen Informatiker Geeks halten möchte. Dank Matthias stand die Mailingliste auch schon sofort am nächsten Tag für alle bereit.
Zum anderen ist seit langem wieder einmal mein Interesse an einem PC-Spiel geweckt worden und zwar am Spiel World of Warcraft. Da ich eigentlich recht selten Spiele am PC fröne, aber eine schwäche für Rollenspiele habe und lange Zeit mehr oder weniger Ultima Online auf einem Freeshard gespielt habe, hat dieses Spiel wieder mein Interesse geweckt.
Gestern wollten wir eigentlich uns den Film Constantine anschauen, doch leider war der Andrang so groß, dass wir nur die Plätze in der Rasierloge bekommen hätten. So blieb es nur bei einem leckeren Essen beim Italiener um die Ecke. Wobei mir jetzt noch der Magen zu drücken anfängt, wenn ich an die riesen Pizza denke.
Natürlich kam auch die Vorbereitung zu meiner Prüfung nicht zu kurz, wobei hierfür das Wort kurz schon genau passt. Aber da werde ich jetzt am Wochenende noch einiges Nacharbeiten, da das Fach Betriebssystem nicht ganz so trivial ist und es da doch recht gemeine Fragestellungen geben kann.

Hm … es ist wieder mal ein etwas längerer Blogeintrag geworden, aber dafür war ja auch schon seit ein paar Tagen hier nichts weiter passiert. Das ist mir übrigens auch bei anderen Blogs, wie Robos oder Matthias’s aufgefallen.